Sonntag, 20. Januar 2019

Warme Patchworkdecke

Diese Patchworkdecke hat mein Schwager vorletztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Das Top besteht zu 100 % aus Secondhandstoffen aus dem Brocki (Bettanzügen) oder Zuschnittresten von neuen Stoffen, die sonst nur weggeworfen worden wären und ist ungefähr 1.80 m lang. 



Da mein Schwager auch ein "Gfröli" ist wie ich, habe ich ein extra warmes Kuschelfleece als Rückseite genommen und dafür das Vlies weggelassen. Leider sieht man das auf dem Foto nicht. Der Fleecestoffe hat beim zuschneiden extrem gefusselt und sich in alle Ecken verteilt. Ich habe Wochen danach noch Fussel gefunden. Das quilten war auch ziemlich mühsam, da der Fleece sehr elastisch ist und sich dauern verzogen hat, egal wie gut ich ihn geheftet habe. 

Trotz allem gefällt mir das Ergebnis ganz gut und wie ich gehört habe gibt die Decke wunderbar warm, was ja auch das Ziel ist. 



Liebe Grüsse
Gaby 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen