Mittwoch, 19. Oktober 2016

Lego Ninjago auf Klimperkleinschem Raglanshirt

Für mein Sohn sind Langarmshirts ein grosses Übel, das der Winter so mit sich bringt. Am liebsten wären ihm kurze Hosen und T-Shirts das ganze Jahr über. Sämtliche Kleidung wird im Bruchteil einer Sekunde in cool und uncool unterteilt. Uncoole Kleidung bekommt keine zweite Chance - die kann ich gleich wegpacken. Damit die morgendlichen Diskussionen einfacher werden, habe ich Stickdateien von seinen heissgeliebten Lego Ninjago gesucht, gefunden und losgelegt.

Der graue Stoff ist auch wieder recycelt. Oben hat es nicht mehr ganz gereicht, also habe ich einfach noch ein Stück angesetzt.



Beim zweiten Shirt habe ich mich wieder einmal an einer Fake-Covernaht versucht. Ich mag diesen Look sehr. Vor allem aber beim Halsbündchen ist sie leider gar nicht gelungen. Langsam regt sich der Wunsch nach einer neuen Maschine... Als nächstes werde ich aber bei Gelegenheit Bauschgarn kaufen und den Ziereffekt mit der Ovi (Flachtnaht/Flatlock) testen.



Triumphierend zeigte ich das Ergebnis dann meinem Sohn. Seine Reaktion: "Nein! ich wollte die doch auf dem T-Shirt!"

Naja, der nächste Sommer kommt bestimmt!

To be continued...

Liebe Grüsse
Gaby


verlinkt bei made4boys


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen